Interview mit Bastian Karweg von Promago.de

Bastian Karweg, Paul Schütz und Michael Jürges schreiben bei Promago.de Gadgets über „Hightech schärfer als Paprika“. Mit ihrem Weblog haben die drei bereits die Wahl zum „Maxim Gadget Blog 2006“ gewonnen. Wir haben Chefredakteur Karweg nach dem Vorschlag zur Nominierung für den Passionate Commerce Award befragt.

Was hat Sie bewegt Ihr Weblog über Produkte zu starten?

Als technikbegeisterte Konsumenten haben wir bereits immer gegenseitig unsere Meinungen über die aktuellsten Gadgets und Kuriositäten ausgetauscht und die Links anfangs via Mail/ICQ herumgeschickt. Als perfekte Ergänzung zu unserem Preisvergleichsportal konnten wir nun unser Hobby auch in den Beruf integrieren.

Welches ausgefallene Produkt haben Sie sich zuletzt selbst gekauft?

Ich habe lange Zeit mit dem Sudoku-Klopapier geliebäugelt, mich dann aber doch für die Laptop-Windel zu meinem MacBook entschieden.

Was motiviert Sie regelmäßig über Produkte zu schreiben?

Die meisten von uns kommen aus dem Gaming Bereich. Auf dem Laufenden hält man sich selbst ohnehin – aber das großartige Feedback der Leser bietet hier immer neue Aspekte, Anregungen und Ansporn.

Welches Produkt bzw. Gadget sollte noch erfunden werden?

Momentan fiebere ich einer neuen (kleineren) PSP entgegen, bei der das unnütze UMD-Laufwerk gegen eine Festplatte ausgetauscht wird und man sich die Spiele downloaden kann. Ähnlich wie bei iTunes, dem WiiShopKanal oder XBOXLive. Wird aber wohl ein Traum bleiben.

Wie geht es weiter mit Ihrem Weblog?

Wir planen grad ein Redesign, bei dem die Produkttests übersichtlicher integriert werden. Auch ein übergreifendes Bewertungssystem wäre schick – mal schauen, was uns da so einfällt.

Vielen Dank für das Interview!

Über Christian B. Schmidt

Christian B. Schmidt ist Gründer und Geschäftsführer der Berliner Online Marketing Agentur Digitaleffects und und Initiator der Networking-Eventreihe "Online Marketing Lounge". Er betreibt seit 1998 eigene Internetprojekte und berät seit 2005 namhafte Unternehmen im Online Marketing. Heute gehört Christian zu den gefragten und am besten vernetzten Experten der Branche.
Dieser Beitrag wurde unter Interviews veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. http://www.ecato.de/?p=21

Schreibe einen Kommentar