Reporting auswerten

Das Reporting im Kundenbereich gibt Auschluss darüber wie erfolgreich Ihr Preisvergleich, die Werbemittel oder Anwendungen sind. Wir zeigen Ihnen tagesaktuell diverse statistische Werte wie Aufrufe, Besuche und Klicks. Über Trendgrafiken können Sie die Entwicklung erkennen und der CSV-Export ermöglicht Ihnen die weitergehende Auswertung.

Auswahl

Screenshot: Reporting, Auswahl

Im Reporting haben Sie zunächst die Möglichkeit eine Vorauswahl zu nutzen. Hier werden zum Beispiel naheliegende Betrachtungszeiträume angeboten. Sie können jedoch auch einen individuellen Zeitraum wählen und die Ausgabe u.a. nach Tagen, Monaten, Jahren gruppieren lassen. Auch eine Gruppierung nach Stichworten über das SubID-Tracking oder nach Referrer ist möglich. Um die Werte zwischen denen Ihres Preisvergleichs oder ggf. der direkt zu Shops verlinkenden Werbemittel zu differenzieren, wählen Sie den entsprechenden “Typ”. Ausgegeben werden die Daten dann im Kundenbereich als HTML-Dokument oder als CSV-Tabelle zum Downloaden und weiterverarbeiten.

Grafiken und Tabelle

Screenshot: Reporting, Grafiken

Die Trendkurven und Diagramme geben Ihnen einen schnellen visuellen Überblick zu den darunter tabellarisch aufgeführten Werten entsprechend Ihrer Auswahl oben. Hieran sehen Sie auf einen Blick, wie sich der Performance-Werte wie Aufrufe, Besuche, Klicks und deren Verhältnisse entwickeln. Bei einer Gruppierung nach Stichworten oder Referrern werden Balkendiagramme ausgegeben, die die Rangfolge der Top 5 veranschaulichen. In der Tabelle sehen Sie die Werte entsprechend Ihrer Gruppierung etc. ausgelistet. Am Ende geben die Summe und der Durchschnitt zusätzlichen Aufschluss.

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