Werbemittel integrieren

Um die Produkte in Ihrem Preisvergleich auf Ihrer Website zu bewerben, bieten wir Ihnen im Kundenbereich intelligente Werbemittel an. Die Produktwerbemittel sind natürlich genauso individuell anpassbar und konfigurierbar.

Linkziel

Screenshot: Werbemittel, Linkziel

Als erstes haben Sie die Wahl, welches Linkziel Ihr Werbemittel haben soll. Bei “Händler” verlinken die Produkte im Werbemittel direkt zu Online-Shops. Mit dieser Option verdienen Sie direkt mit Klicks von Ihrer Website, wenn Sie ein Premium-Paket gebucht haben.

Wählen Sie die Verlinkung zum “Preisvergleich” aus, können Sie mehr Besucher auf Produkte in Ihren Preisvergleich aufmerksam zu machen. Die Links im Werbemittel führen dann zur jeweiligen Detailseite im Preisvergleich. Hier verdienen Sie dann wiederum mit den Klicks der Nutzer zu den Online-Shops.

Werbemittelformat

Screenshot: Werbemittel, Werbemittelformat

Die Produktwerbemittel stehen Ihnen in verschiedenen Standardformaten zur Verfügung. Wählen Sie also z.B. aus den Formaten 468×60 Pixel für “Fullsize-Banner”, 728×90 Pixel bei “Leaderboard”, 120×600 Pixel für “Skyscraper”, 160×600 Pixel bei “Wide-Skyscraper”, 180×150 Pixel für “Rectangle” oder 300×250 Pixel bei “Medium-Rectangle”. Alternativ können Sie beim Linkziel “Preisvergleich” auch eine Ausgabe als XML- oder RSS-Feed mit voller Gestaltungsflexibilität wählen. Hier entfällt dann die folgende Farbauswahl.

Farben

Screenshot: Werbemittel, Farben

Natürlich können Sie auch die Farben vom Werbemittel anpassen. Geben Sie dabei bitte die Hintergrund-, Text- und Linkfarbe Ihrer Seite an. Diese werden für die Elemente außerhalb des Produktrahmens verwendet, damit sich diese optimal an Ihr Layout anpassen. Für die Darstellung der Produkte sollten möglichst auffällige Farben gewählt werden, die Sie unter “Werbemittelfarben” angeben können. Zur Abgrenzung kann zusätzlich eine Rahmenfarbe definiert werden. Alle Farben können über eine anschauliche Auswahl oder als HEX-Code angegeben werden.

Inhalt

Screenshot: Werbemittel, Inhalt

Damit die angezeigten Produkte möglichst passend zum Inhalt Ihrer Seiten sind, können Sie zum einen eine Produktkategorie vorauswählen, durch die beliebte Produkte aus dem entsprechenden Bereich angezeigt werden. Durch die Angabe von einem Suchwort kann nach einem bestimmten Produkt gesucht werden, bei Aktivierung von “automatisch” werden kontextsensitiv passende Produkte angezeigt.

Code

Screenshot: Werbemittel, Code

Nach allen Einstellungen können Sie noch durch Klicken auf den entsprechenden Link eine Vorschau ansehen. Zuletzt kopieren Sie einfach den als Quellcode angegebenen Textschnipsel. Die Verwendung vom Code in Kurzform empfiehlt sich bei Redaktionssystemen (CMS, Weblogs, MySpace etc.). Den Code können Sie an einer beliebigen Stelle vom HTML-Quellcode Ihrer Webseiten innerhalb der “BODY”-Tags einfügen. An der gewünschten Position, am besten in einem gut sichtbaren Bereich, werden dann entsprechend Ihrer Auswahl Produkte im Werbemittel angezeigt. Die unter “Integration” angegebenen Varianten können abhängig von Linkziel und Werbemittelformat unterschiedlich.

Weiter zum nächsten Schritt

Lesen Sie nachfolgend wie Sie fortfahren können.
» Shopping-API nutzen

Sie haben Fragen?

Wir helfen Ihnen gern per Email an weiter!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.